Deine Story. Dein Game. Dein Adventure!


Schreiben und programmieren für Leute ab 14 Jahren
Schreib mit uns dein eigenes Computerspiel, ein Textadventure. Als deine Eltern so alt waren wie du, haben sie auf den ersten Computern solche Spiele gezockt. Es gab auch welche, die waren weltweit bekannt wie heute Fortnite oder Minecraft. Warum es Spaß macht, heute so etwas zu schreiben? Weil es coole Spiele waren. Weil es voll retro ist. Weil ihr einfacher als mit uns kein eigenes Computerspiel schreiben und programmieren könnt. Weil alle dein Spiel im Internet ausprobieren können.
Die das mit dir machen, sind keine Super-Nerds. Es sind Menschen vom Kreatives Schreiben e.V., die Spaß am Ausdenken von Geschichten, Rätseln und Spielen haben, und Autorinnen und Autoren, die wissen, was eine gute Story ist. Die Programmiersprache ist einzigartig und wirklich nicht schwer.
Kommt vorbei, meldet euch, zockt mit. Im Kulturcentrum DIE WEISSE ROSE. Für drei Monate klappen wir dort unsere Laptops auf. Zur Versorgung wird Pizza bestellt.
Ab 11. September 2019 immer mittwochs von 17-20 Uhr in der WEISSEN ROSE - Kulturcentrum am Wartburgplatz, Martin-Luther-Strasse 77, 10825 Berlin
Meldet Euch an unter anmeldung@schreibwerkstatt-berlin.de. Die Teilnahme ist kostenlos.



Die fertigen Textadventures gibt es bald hier.



Werkstattleiter
Frank Sorge - Autor, Mitglied der Lesebühnen »Die Brauseboys« und »Lesershow Wedding«